Über die Person

Bernard Stutz

Jahrgang 1957, aufgewachsen in Basel, verheiratet, wohnhaft in Zeiningen, sportlich aktiv, Fasnächtler, interessiert an kulturellen und sportlichen Veranstaltungen sowie an verschiedenen politischen und gesellschaftlichen Themen.


Profil / Tätigkeiten

Werdegang von Bernhard Stutz

  • Dipl.Personalleiter SNP, FH Olten
  • Eidg. FA Erwachsenenbildner
  • Mehrjährige Berufspraxis in Informatik- und Organisationsberatung sowie Softwareentwicklung
  • Über 10 Jahre Erfahrung im Bereich Human Resources, davon 7 Jahre Mitglied der Geschäftsleitung als Personal- und Linienverantwortlicher in einem nationalen Dienstleistungsunternehmen mit über 250 MitarbeiterInnen
  • Seit 1999 Unternehmens- und Personalberatung mit Schwergewicht: - Beratung - Schulung - Coaching

Erfahrungsschwerpunkte

Funktionen / Erfahrungen

  • Leitung einer Personalabteilung
  • Geschäftsführung der Pensionskasse
  • Leitung der Linienorganisation „Zentrale Dienste „ mit: Einkauf, Liegenschaftsverwaltung und Unterhalt, Kantine u.a.m.
  • Leitung diverser Projekte unterschiedlicher Grösse
  • Entwicklung und Einführung von personalpolitischen Grundsätzen
  • Entwicklung und Umsetzung von organisatorischen und personalpolitischen Konzepten
  • Beratung und Coaching von Führungskräften in Führungs- und Personalfragen
  • Konzipierung und Durchführung von Kaderseminaren zu Personal- und Führungsthemen
  • Langjährige militärische Führungserfahrung (Major)

Dienstleistungen werden durch Personen erbracht. Die BSC GmbH bürgt nebst Qualität für Seriosität und Transparenz. Deshalb haben Sie als Kunde das Recht, zu wissen, über welche Qualifikation Ihr Gegenüber verfügt.